deutscher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler; Kinofilme u. a.: "Männer wie wir", "Das Leben der Anderen", "Unter Nachbarn", "Banklady", "3 Tage in Quiberon", "Mittagsstunde"; Fernsehen: Ermittler Bukow in der Serie "Polizeiruf 110", "Bornholmer Straße"; Regie: "Wildes Herz", "Sophia, der Tod und ich"
* 4. Dezember 1972 Neustrelitz
Herkunft
Charly (eigentlich Carsten Johannes Marcus) Hübner wurde am 4. Dez. 1972 in Neustrelitz in der damaligen DDR geboren und wuchs in Carwitz in der Nähe von Feldberg an der Mecklenburgischen Seenplatte auf. Seine Eltern Johannes und Margitta Hübner betrieben das Hotel Hullerbusch, der Vater war zudem stellvertretender Bürgermeister und – wie sich später herausstellte – auch Mitarbeiter der Staatssicherheit (vgl. TSP, 22.5.2011). H. wuchs mit einem Bruder, der später Historiker wurde, auf und erlebte seine Kindheit als "glückliches Kind vom Land mit Wäldern zum Spielen und den schönsten Seen überhaupt" (FAS, 20.9.2015).
Ausbildung
In Neustrelitz besuchte H. das Gymnasium. Nachdem der 1,92 Meter große H. wegen eines zu schnell gewachsenen Herzens den Traum von einer Sportlerkarriere aufgegeben hatte, stand er bereits nach dem ...